Digital-Art-School | WORKSHOP-BLOG
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WORKSHOP-BLOG

 

Workshop: MODO für CAD-Visualisierer

21 Mai 2015, Geschrieben von Workshopteam in Blog
Wir freuen uns einen neuen MODO-Workshop vorstellen zu dürfen, bei dem der Visualisierungsexperte Andre Löscher den Teilnehmern das Thema CAD-Visualisierung und dessen vielfältige Möglichkeiten mit MODO näher bringen wird. Die CAD-Programme sind darauf ausgelegt komplett funktionsfähige Maschinen, Maschinenteile und andere Real-Life-Objekte zu konstruieren. Entsprechend richtet...

Modo 901 Live Event

20 Mai 2015, Geschrieben von Workshopteam in Blog
Wer morgen, am Donnerstag dem 21.05, nicht schlafen kann oder ohnehin zu den Extemfrühaufstehern zählt, der kann um 4 Uhr morgens dem MODO 901 Live-Event beiwohnen und erfahren, was die neue MODO-Version so alles bringt. Für Reseller und Trainer gab es ein Vorabevent am 13...

Der Bi-Render in Cinema 4D R16

01 Sep 2014, Geschrieben von Workshopteam in Blog

Der Bi-Render in Cinema 4D R16 vereint die Fähigkeiten der vorherigen getrennt Haar- und Sketch & Toon-Renderer und kann damit beide Effekte innerhalb einer Szene rendern. Dabei wurden auch viele Einstellungen überabeiten, um beispielsweise das Multipassverhalten an einem zentralen Punkt zu steuern, und zwar den…

Multipasses und Ziegelshader in C4D R16

31 Aug 2014, Geschrieben von Workshopteam in Blog

Der neue Reflektivitätskanal bietet die Möglichkeit, sämtliche Ebenen einzeln als Multipasses auszurendern, was die Flexibilität in der Nachbearbeitung enorm steigert. Der Texturmanager bietet neue Optionen zur Dateiverwaltung an und die Shadingmodelle, vorher im Illumination-Kanal, sind jetzt aufgrund der Verwandschaft in den Farbkanal gewandert. Der Ziegelshader…

Der UV-Peeler in Cinema 4D R16

30 Aug 2014, Geschrieben von Workshopteam in Blog

Der UV-Peeler erleichtert das Erstellen von UV-Layouts für zylindrische Objekte bzw. Objektteile. Dabei muss der User eine Nahtkante bestimmen, an der das UV-Mesh aufgeschnitten werden soll. Danach kann bestimmt werden, ob beispielsweise die Loop-Längen und -Abstände festgelegt werden sollen und inwieweit das Layout uniformiert werden…

Reflektivitäts-Kanal in Cinema 4D R16

29 Aug 2014, Geschrieben von Workshopteam in Blog

Der neue Reflektivitätskanal ist in Ebenen angeordnet, die allesamt einzeln per Multipass gerendert werden können, um maximale Flexibiltät zur Nachbearbeitung zu gewährleisten. Zusätzlich besitzt jede Ebene Eigenschaften wie Fresnel, Relief und Rauheit sowie verschiedene Reflektionsmodelle. Neu hinzugekommen ist beispielsweise die Irawan-Reflektion, die das Reflektionsverhalten von…