Digital-Art-School | WORKSHOP-BLOG
2669
paged,page-template,page-template-blog-template-workshops,page-template-blog-template-workshops-php,page,page-id-2669,paged-3,page-paged-3,ajax_updown_fade,page_not_loaded,

WORKSHOP-BLOG

 

Motion Tracker, Kommentartag und Interaktionstag in Cinema 4D R16

21 Aug 2014, Geschrieben von Team in Blog

Der neue Motion Tracker in Cinema 4D R16 bietet die Möglichkeit, die Position, Ausrichtung und Brennweite der Kamera einer beliebigen Videoaufnahme in 3D nachzustellen. Dadurch können 3D-Objekte in die Videoaufnahme eingepasst werden, die sich dann realistisch mitbewegen und sogar jedes Kamerawackeln mitmachen. Das beginnt zuerst…

Cinema 4D Release 16 bringt brandneue Features

05 Aug 2014, Geschrieben von Finito in Blog

Eine der neuen Features ist der Team Render Server, der dem alten NET-Render ähnelt. Mit diesem können über ein Webinterface Render-Jobs angelegt, verteilt und nach dem Rendern zum Download bereit gestellt werden. Dabei gibt der Server Feedback über laufende Jobs (Fehlermeldungen, Fortschritt, etc.) und es können…

Fensterobjekt in der Cinema 4D R16 Content Library

05 Aug 2014, Geschrieben von Finito in Blog

Der letzte 3D-Objektordner der Studioversion heißt „Window modular“. Der Ordner beinhaltet drei ähnliche Fensterobjekte. Das zweiflüglige Fenster ist das komplexeste, dicht gefolgt von dem einflügeligen Fenster. Das einfachste Objekt ist das geschlossene weil nicht zu öffnende Fenster. Dieses Rig besteht nicht wie bei andere Lösungen…

Gerade Treppe in der Cinema 4D R16 Content Library

05 Aug 2014, Geschrieben von Finito in Blog

Der „Staircase modular“ Ordner enthält zwei verschiedene Rigs für Treppen. Das gerade Treppenobjekt und das komplexe Wendeltreppenobjekt. Das gerade Treppenobjekt ist eine überarbeitete Variante eines älteren Projektes. Es ist sehr stabil, nützlich und bringt schnelle und gute Ergebnisse. Ich erkläre im Video, wie man es…

Wendeltreppe in der Cinema 4D R16 Content Library

05 Aug 2014, Geschrieben von Team in Blog

Der „Staircase modular“ Ordner enthält zwei verschiedene Rigs für Treppen. Das greade Treppenobjekt und das komplexe Wendeltreppenobjekt. Durch seine Komplexität eröffnet das Wendeltreppenobjekt einem wesentlich mehr Möglichkeiten. Alles ist ansteuerbar: Allgemeine Größe, Rotationswinkel, äußerer und innerer Radius, Anzahl der STufen und vieles mehr. Das Rig…

Kopfsteinpflaster in der Cinema 4D R16 Content Library

05 Aug 2014, Geschrieben von Team in Blog

Der „Pavement modular“ Ordner beinhaltet zwei verschiedene Konfigurationen. Die erste ist ein sehr komplexes jointgesteuertes Rig, das es einem ermöglicht einen realistisches Steinpflaster mit verschiedenen Unebenheiten und Details zu generieren. Das zweite Objekt ist etwas einfacher aufgebaut. Dennoch ist es flexibler für verschiedene Aufgaben einsetzbar…