Digital-Art-School | Workshop: MODO für CAD-Visualisierer
4701
post-template-default,single,single-post,postid-4701,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,
 

Workshop: MODO für CAD-Visualisierer

21 Mai 2015, Geschrieben von Workshopteam in Blog
Wir freuen uns einen neuen MODO-Workshop vorstellen zu dürfen, bei dem der Visualisierungsexperte Andre Löscher den Teilnehmern das Thema CAD-Visualisierung und dessen vielfältige Möglichkeiten mit MODO näher bringen wird. Die CAD-Programme sind darauf ausgelegt komplett funktionsfähige Maschinen, Maschinenteile und andere Real-Life-Objekte zu konstruieren. Entsprechend richtet sich der Funktionsumfang auf die Konstruktion, während die Visualisierungsmöglichkeiten sehr beschränkt sind und oftmals hinter den Erwartungen der Nutzer zurückbleiben, denn hochwertige 3D-Visualisierungen erfolgen nicht im CAD-Programm, sondern in spezialisierten 3D-Programmen zu deren herausragendsten Vertretern The Foundry Applikation „MODO“ zählt. Dort kann der Visualisierer, das Grafik-Know-How vorausgesetzt, aus dem Vollen schöpfen und jedes Objekt minuziös mit Materialien versehen, nach Belieben beleuchten, positionieren, animieren und in Hochglanz Qualität rendern. Die so erzeugten Bilder genügen höchsten Ansprüchen und begeistern nicht nur die Arbeitskollegen, sondern auch die Marketingabteilung und nicht zuletzt die Kunden. Andre Löscher wird zeigen, wie der Workflow vom CAD-Programm zu MODO funktioniert, wie CAD-Daten übernommen, justiert und bereinigt werden, wie man mit Materialien arbeitet. Wie mit Licht und Rendering mit MODO Visualisierungen für jeden Zweck erstellt werden können.
Die Visualisierungsmöglichkeiten der CAD-Programme sind aufgrund des Fokus auf die Konstruktion beschränkt. Deutlich bessere Bild-Resultate erzielen Sie, indem sie ihre CAD-Daten in MODO übernehmen und dort weiter verarbeiten.

 

ZUM WORKSHOP & ANMELDUNG
 
ANDRE LÖSCHER

Ausgebildeter Mediengestalter mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung und zertifizierter MODO Trainer. Andre arbeitet als Freiberufler und Lehrer für Schule und Wirtschaft. Seine Arbeit entwickelte sich immer mehr in Richtung Dozent und Berater für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen und als externer Dozent an der FH Bielefeld, Fachbereich Gestaltung. Seine Leidenschaft ist das Wissen und seine Erfahrung mit den Studenten in den Bereichen 3D, CGI und Web-Entwicklung zu teilen.

DESIGNER BEI DER WWW.REVID.DE + DOZENT DER FH BIELEFELD
Bild © Andre Loescher, Mesh KrisB & GrabCAD